Mittwoch, 21. Januar 2015

"Kampf der Schreibblockade!"

Ein gemeinsamer Blog. Ob das funktionieren kann?
Wir stellen uns gegenseitig ein Thema und der andere hat eine Woche Zeit, einen (beliebig langen) Text dazu zu schreiben. Das wäre der Plan.
Obwohl ich jetzt schon weiß, dass Sara die Deadline oft überziehen wird! ;)

   Aber mal im Ernst: Wie viele von uns haben als Kinder mit Wachsmalstiften experimentiert und hatten Spaß an den Farben - ganz egal, was dabei am Ende herauskam? Diese Farbe ist bei vielen (mal mehr, mal weniger) immer mehr verblasst, als man älter wurde. (Nur wenige malen ab dem 18. Lebensjahr noch mit Wachsmalstiften ;) ) Aber das ist schade, wie wir finden!
   Die Idee hinter diesem Blog ist, uns gegenseitig - und alle die ihn lesen - immer daran zu erinnern, die Fantasie und Kreativität, die man als Kind oft hatte und die beim Erwachsenwerden verloren geht, wieder zurück in den Alltag zu holen.
   Ein Thema, das so sinnlos und ausgefallen sein kann, wie es nur will, und zu dem man etwas schreiben muss, was ebenfalls nicht unbedingt Sinn ergibt. Aber das muss es auch nicht! Hauptsache es macht Spaß und regt die Fantasie an!

Dieser wundervollen Einleitung, die Sandra da eben geschrieben hat, ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich freue mich darauf, wozu sich dieser Blog entwickelt, und fände es toll wenn ihr uns ein paar Komentare, beispielsweise mit Ideen da lasst. Die wuseligen, verrückten kleinen Dinger in meinem Gehirn - von manch einem wohl auch als Kreativität bezeichnet, hab ich mir sagen lassen -  freuen sich schon darauf, endlich eine Stimme zu bekommen!

Wir hoffen, dass ihr genauso viel Spaß bei den Geschichten habt, wie wir!

Sandra und Sara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen